Anton Kirchmair                       home             aktuell                      Werk           Ausstellung          Veranstaltung           Ankauf           Vita          Presse         Kontakt

Mir war und ist es ein Vergnügen gewesen, ihnen zuzuhören.  Ihre Erzählweise, ihre Stimme hat die Spannung zusätzlich aufgebaut. Sie sprachen nicht von einem fiktiven Geschehen, es war ihr Erlebtes. Es kam aus ihrem tiefsten Inneren. So hörte es sich für mich und viele der Anwesenden an.

 

Aber es gäbe noch so vieles über

Sie zu erzählen, Ihre Skulpturen zum Beispiel. Oder ihre Zeichnungen.


Das war unmöglich alles in den kleinen Bericht zu packen.

 

Der Humor ging von ihnen aus, es war diese Leichtigkeit des Seins in ihren Augen und ihrer Stimme. Das konnte jeder, der wollte, sehen und spüren. Der akkurate Umgang, das  liebevolle Blättern in dem Buch, behutsam berührt als wäre es ein eigen Kind.

 


Das Foto ist vom Hintermann Franz und die Zeilen hat mir Herr Alois Haas geschickt - herzlichen Dank