Lesung „drei silben“ am 23.. September 2014 um 19:30 Uhr im Heimatmuseum Landau an der Isar

veranstaltet vom „Cactus - Buchladen“ und „Die Förderer“                             


Ich bin Künstler, bildender Künstler, aber eigentlich bin ich, oder war ich, gelernter Werkzeugmacher oder Lehrer oder Musiker oder Familienvater, lange alleinerziehend, so sagt man.

Ich war, was sonst nicht alles schon. Jetzt schreibe ich, mache Bücher, zeige sie an meinem Stand in Frankfurt auf der Buchmesse. Und ich war auch einmal Seemann – zuerst auf einem schwarzen,

dann auf einem weißen Schiff fuhr ich über die Meere - gerade mal achtzehn Jahre alt oder ein bisschen mehr war ich. Und die Welt voller Wunder und ich voller Staunen.

Davon erzähle ich - in meinen drei Silben - in Landau an der Isar, dort, wo wo ein paar meiner Enkelkinder zur Schule gehen

und meine Tochter im Cactus-Buchladen Bücher verkauft. 


Vielleicht auch meine  „drei silben“

   Anton Kirchmair                       home             aktuell                      Werk           Ausstellung          Veranstaltung           Ankauf           Vita          Presse         Kontakt